Großer Martinsumzug

Wann: 10. Nov. 2024 17:00 ab Kirchplatz

Der Heimatverein Wadersloh e.V. lädt am Freitag, 10.11.24, ab 17:00 Uhr zum traditionellen Martinszug ein.

Treffpunkt ist vor dem Hauptportal der kath. Pfarrkirche, wo der heilige Martin mit seinem Roß den Zug über die Wilhelmstraße, Liesborner Straße und Bahnhofstraße zur Festwiese hinter dem Rathaus anführen wird. Die musikalische Begleitung übernimmt wie jedes Jahr das Blasorchester des Musikus Diestedde.

Auf der Festwiese wird ein kleines Martins-Spiel an die berühmte Tat des heiligen Martin erinnern und Kinder der Jahrgangsstufe drei der Grundschule werden etwas zur Geschichte des heiligen Martin vortragen.

Heimatverein und DRK Wadersloh bitten die Kinder, altes, gut erhaltenes Spielzeug zu spenden, welches vom DRK Wadersloh zu Weihnachten zum Lager Friedland gebracht wird. Für das leibliche Wohl sorgen der Förderverein der Grundschule mit Bratwurst und der Heimatverein mit warmen und kaltem Apfelsaft für groß und klein.

Martinsumzug in Wadersloh 2022

Martinsumzug in Wadersloh