Wadersloher Friedenszug - Einheit in Vielfalt

Wann: 24.02.24 um 15:00 Uhr - Kirchplatz

Auf Initiative des Wadersloher Heimatvereins wird am Samstag, 24.02.24 um 15:00 Uhr eine Kundgebung stattfinden, zu der wir euch herzlich einladen möchten.

Einheit in Vielfalt
Gemeinsam für Demokratie &
Gegen Extremismus.

Treffpunkt ist wie auch bei unserem großen Martinszug der Kirchplatz. Von dort gehen wir alle gemeinsam über die Wilhelmstraße, am Park, Liesborner Str., Bahnhofsstraße zur Festwiese. Auf der Festwiese wird dann die Kundgebung stattfinden.

Wir möchten an dieser Stelle hervorheben, dass es uns grundsätzlich nicht um Verbote geht. Wir möchten einstehen, für eine bunte Dorfgemeinschaft, Toleranz, Vielfalt und vor allem für unsere Demokratie. Genau diese Werte sollen sich auch in den Reden/Vorträgen der Sprecher:innen wiederfinden. Alle Personen, die dort sprechen werden, tun dies als Privatpersonen.

Es ist uns ein Anliegen so viele Menschen wie Möglich zu erreichen, denn NIE WIEDER IST JETZT! und wir als Gemeinschaft und als Bürger:innen unserer Gemeinde haben an diesem Tag die Möglichkeit klar zu zeigen, dass wir in einem demokratischen Land, in einer demokratischen Gemeinde leben wollen.

Wadersloher Friedenszug - Einheit in Vielfalt