„Wie Wadersloh 1898 eine Bauerschaft verlor“ – Einladung zur öffentlichen Buchvorstellung

Wann: Do 30.11.2020 17:00 bei Café Miss Elly

1898 wurde die Bauerschaft Benteler aus der Gemeinde Wadersloh herausgelöst und erlangte ihre Eigenständigkeit. Wie kam es dazu? Wer waren die handelnden Personen? Wie war die Haltung der Wadersloher?
 Das Buch „Entscheidungskulturen um 1900“ zeichnet den Weg in die Selbständigkeit nach und kann dabei auch einige lokale Legenden widerlegen.

Das Buch wird am Donnerstag, 30. Januar, um 17 Uhr im Cafe Miss Elly, Überwasserstraße 1 in Wadersloh öffentlich vorgestellt. Dazu laden der Heimatverein Wadersloh und das Kreisarchiv Warendorf herzlich ein.  Kreisarchivar Dr. Knut Langewand wird das Buch persönlich vorstellen.

Vor und nach der Buchvorstellung besteht die Möglichkeit, die neue Publikation zum Sonderpreis zu erwerben.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Plakat zur Buchvorstellung - Wie Wadersloh 1898 eine Bauerschaft verlor