Wadersloher Lichterzauber 2019

Wann: 16.11.2019 17:00 Uhr

In diesem Jahr wird sich der Heimatverein am Lichterzauber beteiligen und zusammen mit dem Online- und Videomagazin “mein-Wadersloh.de” und dem Jugendtreff der “Villa Mauritz” auf den Leerstand der alten Schule (Kum män rin, Wenkerstraße 3) aufmerksam machen.

Dieses Gebäude eignet sich außerordentlich gut um einen multifunktionalen Treffpunkt für die Vereinsarbeit in Wadersloh zu gestalten.

Wir werden dort am Abend die Themen Geschichte, Nachhaltigkeit und Naturschutz behandeln und zeigen, wie man schon mit einfachen Mitteln seinen Plastikkonsum einschränken kann.

Es wird eine kleine Ausstellung an Kräutern geben, bei denen vielleicht die ein oder andere Kindheitserinnerung zu Tage kommt.

Ebenfalls werden wir das Dorfmodell “Kirchplatz WARDESLOH 1869” ausstellen.

Der Jugendtreff “Villa Mauritz” wird um 19 Uhr eine große Zaubershow mit Magier Wilfried präsentieren, dieses Programm eignet sich besonders für die jüngeren Zauberschüler.

Mein-Wadersloh.de wird in Kooperation mit “Ringfoto Pötter” aus Oelde eine Foto-Box-Aktion vor Ort anbieten, für einen unvergesslichen, magischen Aufenthalt in der “Zauberschule in der alten Schule”.

Weitere Unterstützer sind der Diestedder Heimatkünstler Walter Jasper und Familie Rednos aus Diestedde, die uns bei der Dekoration behilflich sind.

Wir freuen uns, wenn Ihr ab 17 Uhr die Zauberschulbank in der alten Schule (Kum män rin, Wenkerstraße 3) mit uns drückt!

Zauberspruch
Man darf nicht versäumen, von gutem zu träumen.
Wenn man vor sich sieht, wie gutes geschieht,
erweckt man die Kraft,
die gutes erschafft.