Wadersloh räumt auf mit dem Wadersloher Ferienspaß

Wann: 21. März 2020, 9.30 Uhr am Rathaus

Im März wird schon traditionell der Außenbereich von Müll gesäubert. Seien Sie dabei, wenn alle drei Ortsteile sich für die Umwelt engagieren.

Treffpunkt für alle freiwilligen Helferinnen und Helfer:

• Wadersloh 9:30 Uhr am Rathaus
  • Liesborn 9:00 Uhr am Kastanienplatz
  • Diestedde 10:00 Uhr am Kindergarten Parkplatz

Aus der Pressemitteilung Gemeinde Wadersloh:

Gesammelt wird ungefähr zwei Stunden lang. Der zusammengetragene Müll wird dann von den Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofes entsorgt. Im Anschluss an den Frühjahrsputz lädt die Gemeinde alle Helferinnen und Helfer zu einem kleinen Mittagsimbiss ein. Dieser findet in Wadersloh in der Caféteria/Mensa des Gymnasiums Johanneum, in Liesborn im St. Josef-Haus und in Diestedde im Backhaus statt.

Warnwesten, Müllsäcke und Greifzangen werden von der Gemeinde Wadersloh bereitgestellt. Die Einteilung der Sammlerinnen und Sammler auf die Routen und Plätze erfolgt an den Treffpunkten vor Ort. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst sollten an festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe denken. Hilfreich ist es außerdem, einen Eimer mitzunehmen. Die Organisatoren bitten darum, dass Helferinnen und Helfer, die selbst über eine Warnweste verfügen, diese ebenfalls mitbringen.

Wadersloh räumt auf